Logo%20Gold%20wei%C3%9F_edited.jpg

Was wir alleine nicht schaffen,

das schaffen wir zusammen.

Hand in Hand arbeiten wir das ganze Jahr über zusammen. Unser Team unterstützt uns dabei tatkräftig, worauf wir sehr stolz sind. 

Unser Weingut ist ein echter Neckarsulmer Betrieb. Ganz klein hat der Opa als Nebenerwerbs-Winzer angefangen: Der Wein wurde im Hauskeller ausgebaut und dann in der gemütlichem Stube ausgeschenkt. Seitdem hat sich einiges geändert. Gleich geblieben ist unsere Liebe zur Heimat und unserem Hausberg, dem Scheuerberg, an dessen steilen sonnenexponierten Hängen unsere Neckarsulmer Weine wachsen.

Familie

Was wir alleine nicht schaffen,

das schaffen wir zusammen.

Bernhard Holzapfel

"Die Arbeit im Weinberg ist besser als jede Meditation und mein größtes Glück."

Im Weinberg zu Hause lenkt der Gründer und Inhaber die Geschicke des Familienweinguts.

Mutig und mit viel Risikobereitschaft hat er den Betrieb auf drei Säulen gestellt. Anfang 1980 wurde das Weingut zum selbstvermarktenden Betrieb ausgebaut und die Besenwirtschaft als beliebter Ausflugsort etabliert. Das dritte Standbein stellt die mobile Abfüllanlage dar, mit welcher er Mitte der 80er Jahre als erster in ganz Württemberg unterwegs war.

2020-09-23_16-31-21_236_edited.jpg
20190424_Silas_Holzapfel_10.jpg

Silas Holzapfel

"Wine rocks the world."

Die Liebe zum Wein hat Sohn Silas praktisch schon mit in die Wiege gelegt bekommen. Nach seiner Ausbildung zum Winzer absolvierte er zunächst ein Praktikum in Südafrika, anschließend machte er an der LVWO Weinsberg seinen Weinbautechniker. Fasziniert von der Weinwelt waren seine nächsten Stationen Chile, Argentinien und Neuseeland. Mittlerweile ist Silas nun schon 10 Jahre im Familienbetrieb. Aber eines ist für ihn klar: „Ich bin nach wie vor offen für Neues, liebe es Veränderungen anzustoßen und zu experimentieren.“

Uschi Holzapfel

"Wein ist Geselligkeit und Genuss."

Voller Herzblut leitet Uschi die Besenwirtschaft und ist jedes Mal aufs Neue begeistert, wie Wein Menschen miteinander verbindet.

Ganz nach dem Motto "Man soll die Feste feiern wie sie fallen" organisiert sie auch geschlossene Gesellschaften und Feiern. Uschi ist die Seele unserer Besenwirtschaft und sorgt dafür, dass Ihr Besuch oder Ihre Feier bei uns ein kulinarisches Erlebnis wird.

Weingut Holzapfel Uschi Holzapfel
BFS5H3W8RDGvV_2FZC0CvA.jfif

Malin Holzapfel

"Wein fasziniert mich mit all seinen Facetten."

„Wein ist unkompliziert. Dennoch gibt es für mich kein spannenderes und facettenreicheres Thema!“

Die schönste Zeit im Jahr ist für Malin die Herbst - und somit die Lesezeit. Sie liebt die prächtigen Farben & den Duft von frisch gepressten Trauben.

Als Betriebswirtin und Mitglied von Vinissima steht Malin der Familie jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

 

Impressionen