November-Besen vom 15.11. - 20.11.2022


Liebe Besengäste, und Weinfreunde,


ab Dienstag, den 15.11. bis zum Sonntag, den 20.11.2022 haben wir wieder unsere Besenwirtschaft geöffnet und freuen uns sehr darauf, euch wieder bei uns begrüßen zu dürfen.


Der 2022 ist schon einige Zeit im Keller und es wird mal wieder Zeit, die Weine bei uns vor Ort zu verkosten. Daher freuen wir uns, euch bei unserer Weinverkostung 2022 willkommen zu heißen.


Wir haben uns dieses Jahr ein neues Konzept überlegt und lassen unsere Weinprobiertage an 2 Tagen während unserer Besenzeit im November stattfinden:

Samstag, 19.11.2022 von 16 bis 20 Uhr

Sonntag, 20.11.2022 von 12 bis 17 Uhr

Über das Weinjahr 2022: Ein außergewöhnliches Weinjahr neigt sich dem Ende zu. Ruhig gestartet sorgten ausreichende Regenfälle in den Wintermonaten und frostige, kühle Temperaturen für einen langsamen und nicht zu frühen Austrieb. So spielte auch Vater Frost in diesem Jahr glücklicherweise keine Rolle und wir erfreuten uns an der herrlichen Blüte. Somit hatten wir im Frühling und zu Beginn des Sommers optimale Bedingungen. Doch am Ende ließ ein sehr heißer Sommer unsere Junganlagen richtig schwitzen und wir mussten diese partiell mit Wasser versorgen. Positiv überrascht haben uns dabei unsere älteren Rebstöcke: Diese kamen mit dem Jahrhundertsommer exzellent zurecht. Einzig der Ertrag fiel geringer aus als die Jahre zuvor. Somit freuten wir uns Anfang des Herbstes sehr darauf, gesundes und qualitativ hochwertiges Lesegut in den Keller zu bringen. Allerdings machte uns auch hier die Natur einen Strich durch die Rechnung: Wechselhaftes Wetter führte dazu, dass wir uns bei den spätreifenden Sorten keine Zeit mehr lassen konnten und diese zügig nach Hause bringen mussten. Doch auch das ist uns gelungen und so blicken wir positiv gestimmt auf die Entwicklung des neuen Jahrganges. Sehr gefreut haben wir uns in diesem Jahr wieder über eine tolle Auszeichnung des Eichelmanns, welcher uns mit knapp 83 Punkten im Durchschnitt als "gutes Weingut" bewertet hat.

Wir freuen uns sehr auf euren Besuch bei unseren Weinprobiertagen im November! Entdeckt unser vielfältiges Weinangebot mit über 30 verschiedenen Weinen und genießt schöne, abwechslungsreiche Stunden bei uns - alleine oder gemeinsam mit euren Freunden!

Eure Familie Holzapfel & Team

Preis für die Weinverkostung: 5 € p.P. (wird bei einem Einkauf ab 30€ erstattet)




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen